Niedersachen klar Logo

Infos zum Pflegeberuf

 
Es gibt kaum Berufe, die so zeitlos sind wie die im Gesundheitswesen. Menschen, die gesundheitlich versorgt werden müssen oder dringend Pflege benötigen, gab es immer und wird es immer geben. Dementsprechend werden auch Fachkräfte, die in der Gesundheitsbranche tätig sind, niemals „aus der Mode“ kommen, sondern auch in vielen Jahren noch „angesagt" sein.


Wer sich für eine Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Moringen entscheidet, sagt damit also auch „Ja" zu seiner beruflichen Zukunft!


Schließlich stellt eine Ausbildung in unserer Einrichtung die Weichen für zahlreiche berufsbezogene Weiterbildungen wie zur Fachkrankenpflege Psychiatrie oder für ein anschließendes pflegebezogenes Studium!


 
Die Verabreichung von Medikamenten hat im gesamten medizinischen Bereich große Bedeutung. Mit Hilfe fallbezogener Anleitung sollen die Schüler die notwendige Fachkompetenz erarbeiten.
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln